Kleinkaliberschützenverein Bonlanden 1926

Für die Jugend

Jugend und Schießen

Auch wer mit Luftpistole oder Luftgewehr umgeht, muss mehr als in jeder anderen Sportart verantwortliches Handeln unter Beweis stellen. Diese besondere Verantwortung zu begreifen und zu erlernen kann einen wesentlichen Beitrag - in besonderem Maße gerade bei Jugendlichen - zur Reifung der Persönlichkeit leisten. Ein Schelm, wer seinen Kindern Kartoffelschälen verbieten will, weil dazu ein Messer nötig ist....
Aber nicht nur ein Mehr an Verantwortung, sondern auch Verbesserung und Fortentwickelung der Konzentration, der motorischen Koordination und des geistigen Durchsetzungsvermögens sind unsere gesteckten Ziele gerade für die Jugendlichen.

Deren Beherrschung befähigt dann nicht nur zu einem erfolgreichen Wettkampf, sondern bietet auch nicht zu unterschätzende Vorteile für die spätere Entwicklung. Und das in einem Umfeld, in dem Spannung und Spaß mit Gleichalterigen garantiert wird. Soziales Verhalten und gesellschaftliches Engagemant ist ein Ziel, dass bei uns mit viel Elan in Begegnungen und Wettkämpfen auch ausserhalb unseres Vereins verfolgt wird.

Spielerische und sportliche Vielfalt, Geselligkeit, Mitbestimmung, Mitgestaltung, Mitverantwortung, Spaß und Kreativität haben wir uns schon immer auf die Fahne geschrieben.
Über 250.000 Jugendliche in 15.000 Vereinen können sich einfach nicht irren.
Für die Teilnahme am Schießen benötigen die Jugendlichen eine Einverständniserklärung, die Sie hier [28 KB] herunterladen können.

Betreuung

Kinder und Jugendliche sind bei uns in besten Händen. Unser lizenzierter Fachübungsleiter steht allen Schießsportinteressierten mit gutem Rat und Tat zur Seite. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.
Eine ständige, fachliche Betreuung ist somit immer gewährleistet.